• Laden…
Schwarz-Weiß-Foto von der Vorderseite der sehr reich verzierten Westminster Hall

Projekt: Central Hall Westminster

Produkt: ListenIR
Ort: London

Angesichts einer so reichen Geschichte von Rednern und Versammlungen ist es für die Central Hall von entscheidender Bedeutung, Audiogeräte zu verwenden, die Besuchern und Zuhörern ein hervorragendes Hörerlebnis bieten. Diese Verpflichtung, ein hervorragendes Erlebnis zu bieten, gilt für jeden Besucher, auch für Gäste mit Hörverlust.

Central Hall verfügte über eine vorhandene Infrarot-Hörunterstützungslösung, die jedoch durch moderne Geräte ersetzt werden musste. Darüber hinaus wollte das AV-Team der Central Hall auch die vom Service abgedeckten Sitzbereiche in der Great Hall vergrößern.

Central Hall hat die Hilfe von Listen Technologies in Anspruch genommen, um ListenIR zu demonstrieren. Mit HF-ähnlichem Sound, doppelter Leistung und Reichweite, überträgt ListenIR klares, fokussiertes Audio, das privat an das beabsichtigte Publikum geliefert wird. Nach einer gründlichen Analyse des Raums wurde festgestellt, dass eine einzige LT-84 Sender/Strahler-Kombination und iDSP-Empfänger ausreichen würden, um fast den gesamten Raum (Kapazität von mehr als 2,000 Personen) abzudecken. Es war wichtig, nur minimale Ausrüstung zu installieren, da Central Hall ein denkmalgeschütztes Gebäude ist, was anzeigt, dass Gebäude von besonderem Interesse erhalten bleiben.

Um einen exzellenten Service zu gewährleisten, beschlossen die hauseigenen Produktionspartner von Central Hall, White Light Ltd., zwei Expansionsradiatoren zu installieren, damit jeder Sitz einen außergewöhnlichen Empfang hat.

Central Hall hat ein tragbares Infrarotsystem verwendet, um andere kleinere Breakout-Räume und Bereiche innerhalb der Einrichtung zu unterstützen, was wiederum eine beispiellose Servicequalität und ein verbessertes Audioerlebnis für Besucher mit Hörverlust bietet.

Systemkomponente

  • 1 x Z-LT-84 Sender/Strahler-Kombinationseinheit
  • 2 x Z-LA-141 iDSP-Erweiterungsradiatoren
  • 1 x Z-LS-88 Tragbares iDSP-Infrarot-Kit
  • Z-LR-4200 iDSP-Empfänger
  • Ladezubehör

Über Uns

Die Central Hall Westminster ist einer der größten Konferenzorte im Zentrum Londons. Die Central Hall wurde 1912 als speziell gebaute Versammlungsstätte eröffnet und beherbergte Theaterproduktionen, Konzerte und politische Kundgebungen.

Teile deine Geschichte

Hören Hauptquartier

14912 Heritage Crest Way
Bluffdale, Utah
84065-4818 USA

Telefon: + 1.801.233.8992
E-Mail: [E-Mail geschützt]
Toll-Free: 1.800.330.0891

Hören Europa

Alsvej 21
Randers, NV 8940
Danmark
Telefon: + 45 2939 4422 E-Mail: [E-Mail geschützt]
  • Bitte geben Sie nur die Adresse der Organisation an. Stadt, Bundesland/Provinz und Postleitzahl werden automatisch ausgefüllt.
  • Beschreibung, wo die Ausrüstung benötigt wird und eine kurze Zusammenfassung, warum Ihre Organisation ausgewählt werden sollte.

Hören Hauptquartier

14912 Heritage Crest Way
Bluffdale, Utah
84065-4818 USA

Telefon: + 1.801.233.8992
E-Mail: [E-Mail geschützt]
Toll-Free: 1.800.330.0891

Hören Europa

Alsvej 21
Randers, NV 8940
Danmark
Telefon: + 45 2939 4422 E-Mail: [E-Mail geschützt]

• Loading…
  • Loading…
  • Loading…
  • Loading…
Project: Central Hall Westminster
Product: ListenIR
Location: London

With such a rich history of speakers and gatherings, it is crucial for Central Hall to use audio equipment that provides visitors and listeners with an excellent auditory experience. This commitment to providing an excellent experience extends to every visitor, including patrons with hearing loss.

Central Hall had an existing infrared assistive listening solution, but it needed to be replaced with modern equipment. In addition, the Central Hall AV team also wanted to increase the seating areas within the Great Hall that would be covered by the service.

Central Hall enlisted the help of Ampetronic, a Listen Technologies partner, to demonstrate ListenIR. With RF-like sound, twice the power and coverage, ListenIR transmits clear, focused audio delivered privately to the intended audience. Upon a thorough analysis of the space, Ampetronic determined that a single LT-84 Transmitter/Radiator combo and iDSP receivers would be sufficient to cover nearly the entire room (capacity of more than 2,000 people). Having minimal equipment to install was important because Central Hall is a Grade II listed building, which identifies that buildings of special interest be preserved.

To ensure excellent service, Central Hall’s in-house production partners White Light Ltd. decided to install two expansion radiators so every seat would have exceptional reception.

Central Hall has used a portable infrared system to provide assistive listening to other smaller breakout rooms and areas within the facility, again providing an unparalleled quality of service and enhanced audio experience to visitors with hearing loss.

System Component

  • 1 x Z-LT-84 Transmitter/Radiator Combination Unit
  • 2 x Z-LA-141 iDSP Expansion Radiators
  • 1 x Z-LS-88 Portable iDSP Infrared Kit
  • Z-LR-4200 iDSP receivers
  • Charging accessories

About

Central Hall Westminster is one of central London’s largest conference venues. Opened in 1912 as a purpose-built meeting facility, Central Hall has hosted theatrical productions, concerts and political rallies.

Submit a Reference