Lösungen für die Fertigung

Kommunizieren Sie sicher und effektiv unabhängig von Umgebungsgeräuschen oder Entfernung.

Übermitteln Sie Ihre Nachricht

Verbinden Sie sich mit Menschen

Körperliche Distanz wahren

Es kann frustrierend sein, in einer herausfordernden Umgebung mit Lärm, Distanz, Ablenkungen oder konkurrierenden Gesprächen einzeln oder mit einer Gruppe zu sprechen. Kommunizieren Sie einfach und klar mit dem einfachen, tragbaren Gruppenkommunikationssystem ListenTALK von Listen Technologies. 

Produktabbildung der ListenTALK Produktfamilie.
Priorisieren Sie die Sicherheit, wenn jeder klar hören kann

One-Way oder Two-Way

ListenTALK ist flexibel und bietet One-Way- oder Two-Way-Kommunikation.

Tragbare Lösung

ListenTALK ist tragbar! Verwenden Sie es überall innerhalb oder außerhalb Ihrer Einrichtung.

Kristallklarer Sound

Liefert kristallklares Audio direkt an den Hörer, ohne Umgebungsgeräusche zu verstärken.

Sicherheitsmanager in der Produktionsanlage, die Ausrüstung überprüft. Tragen von Helm mit Kopfhörern und Mikrofon.

Sicher und zuverlässig

Verschlüsselung für Datenschutz und zuverlässige Leistung mit Garantie.

Einfachheit für alle

Sie werden überrascht sein, wie einfach ListenTALK einzurichten und zu verwenden ist.

Einfache Gruppenverwaltung

Erstellen Sie Gruppen in der Dockingstation oder indem Sie zwei Geräte zusammen tippen.

Ein genauerer Blick auf ListenTALK

ListenTALK ist die bevorzugte Wahl für tragbare Zwei-Wege-Gruppenkommunikation in der Fertigung. Zu den Komponenten eines ListenTALK-Systems gehören:

Produktabbildung der ListenTALK Transceiver in Dockingstation mit Kopfhörern und Lanyards.

Der ListenTALK-Transceiver ist ein kombinierter Sender und Empfänger. Transceiver sind leicht und einfach zu bedienen und mit der exklusiven Verschlüsselungstechnologie und Push-to-Talk-Funktion von Listen Technologies ausgestattet. 
 

Wählen Sie aus verschiedenen Headsets, die für eine Vielzahl von Umgebungen entwickelt wurden, von einem ruhigen Museum bis hin zu einer lauten Produktionshalle. Kombinieren Sie jederzeit verschiedene Headsets, um Ihre Anforderungen zu erfüllen, mit verfügbaren Rauschunterdrückungsbewertungen (NRR). Darüber hinaus ermöglicht die standardmäßige 3.5-mm-Kopfhörerbuchse den Gästen auch die Verwendung ihrer eigenen Geräte (Ohrhörer oder Headsets). 

Alle Headsets anzeigen

Alle Ohrhörer, Halsschlaufen und Lanyards ansehen

Docking-Stationen laden, lagern und koppeln die ListenTALK-Transceiver und lassen sich einfach im Rack oder auf dem Tisch montieren.

  • Lädt, speichert und verbindet ListenTALK-Transceiver
  • Jeder Ladesteckplatz verriegelt und hält die Einheiten sicher für eine zuverlässige Verbindung jedes Mal
  • Rack- oder Tischmontage je nach Installation und Bedarf 

Alle Dockingstationen anzeigen

Zubehör ergänzt jede Anwendung, indem es Funktionen und Funktionen hinzufügt, um Ihr System an die Anforderungen Ihrer Umgebung anzupassen. Von zusätzlichen Lanyards über Kabelmanagement bis hin zu Smartphone-Kabeln und Desinfektionstüchern – Zubehör verbessert die Funktionalität des ListenTALK-Systems.

Alle Zubehörteile ansehen

Höre den Unterschied

Die Kommunikation über Lärm und Distanz ist frustrierend. Listen Technologies entwickelt Produkte, die schwierige Umgebungen meistern, damit Sie aufhören zu schreien und sich engagieren.

Sehen Sie sich das Video einer Gruppenführung auf einer belebten Baustelle an und überzeugen Sie sich selbst vom Unterschied.

Die Tatsache, dass alle unsere Gäste den Guide jederzeit gut hören können, ist wunderbar und viel sicherer. Die Guides lieben es, weil sie mit normaler Stimme sprechen können, so dass es für sie viel entspannter ist. Und die Jungs, die im Sudhaus arbeiten, lieben es, weil sie uns nicht mehrmals täglich eine Gruppe von Leuten anschreien müssen.
Jill Sacco Allagash Brauerei, Merchandising und Point of Sale
Wir wollten ein immersives Erlebnis bieten. Um den Führungskräften zu helfen, den Herstellungsprozess wirklich zu verstehen, luden wir sie ein, Schutzhelme und Stiefel mit Stahlkappen anzuziehen, und brauchten ein Kommunikationssystem, das diesen Ansatz ergänzt und ihnen hilft, im Moment zu bleiben.
Adam Wilson Blue Buffalo, IT-Infrastrukturingenieur
Die ListenTALK-Technologie ist anderen Systemen, die wir in der Vergangenheit verwendet haben, weit überlegen. Es kann viel Zeit und Geld aufgewendet werden, um Gäste in die Fabrik zu bringen. Daher ist es von entscheidender Bedeutung, dass sie während der Werksbesichtigung eine großartige Erfahrung machen und das ListenTALK-System diese Anforderung erfüllt.
Adam Kinne Cabinetry von Karman, General Manager und Executive Vice President
Zusätzliche Technologieoptionen für die Fertigung

Radiofrequenz

zuhörenRF

Radiofrequenz überträgt Audio direkt an das Ohr des Hörers, ohne Umgebungsgeräusche zu verstärken, um eine hervorragende Verständlichkeit zu erzielen. Audioquellen werden mit einem Sender verkabelt und Gäste verwenden Empfängereinheiten, um sich auf eine bestimmte Audioquelle einzustellen. Die Anwendungen reichen von Werksbesichtigungen bis hin zu Schulungen.

ERFAHREN SIE MEHR

Audio über WLAN

zuhören
ÜBERALL

Verbinden Sie Audioquellen mit einem Server, um sie über ein Wi-Fi-Netzwerk zu streamen. Gäste können eine App auf ihrem eigenen Gerät verwenden oder bereitgestellte Geräte verwenden, um auf den Kanal ihrer Wahl zuzugreifen. Ideal für eine kostengünstige Möglichkeit, Audio an eine große Gruppe zu übertragen.

ERFAHREN SIE MEHR

Infrarot

zuhören IR

Infrarotsysteme bieten Sichtsicherheit für Hörhilfen. IR-Systeme übertragen Audio an jeden, der einen Empfänger in der Nähe des Senders hat. Line-of-Site-Systeme werden am häufigsten in Umgebungen verwendet, in denen Sicherheit unerlässlich ist.

ERFAHREN SIE MEHR
Anwendungsberichte
Außerhalb des Duracell-Fabrikgebäudes

 

Duracell-Batterien

Duracell-Batterien

Das Werk Duracell Aarschot (Belgien) ist eine internationale Hightech-Produktionsstätte mit einer Fläche von 42,000 m². wo 500 Mitarbeiter Hochleistungs-Alkalibatterien für Europa, den Nahen Osten und Afrika produzieren.

Während der globalen Pandemie brauchte Duracell eine Möglichkeit für die Mitarbeiter, sicher zu kommunizieren und gleichzeitig Abstand zu halten.

VOLLSTÄNDIGE FALLSTUDIE
Außenansicht des Gebäudes zur Herstellung von Heimtiernahrung von Blue Buffalo

 

Blauer Büffel

Blauer Büffel

Führungskräfte von Blue Buffalo aus den ganzen Vereinigten Staaten besuchten monatlich den Heartland Pet Food Manufacturing-Komplex, um an Führungen teilzunehmen und den Baufortschritt der Einrichtung sowie den Lebensmittelproduktionsprozess zu überwachen. Der IT-Infrastrukturingenieur wollte die Aufmerksamkeit der Führungskraft auf sich ziehen und ihre Konzentration behalten, während sie den Komplex besichtigten.

VOLLSTÄNDIGE FALLSTUDIE
Peking Foton Automobilwerk

 

Peking Foton Daimler Co., LTD

Peking Foton Dailer Co., LTD

Beijing Foton Daimler Automotive Co., Ltd (BFDA) installierte das drahtlose Simultandolmetschersystem ListenRF von Listen Technologies und das Audio-Tourenführungssystem ListenPortable. Das System ermöglichte es dem Reisegruppenleiter, jedem Besucher klaren Ton und Klarheit ohne Störungen zu liefern, was die Effektivität der Tour steigerte. 

VOLLSTÄNDIGE FALLSTUDIE

Der Einstieg ist ganz einfach

1

Rede mit uns

Teilen Sie uns mit, wie Sie ein Kommunikationssystem in Ihrer Einrichtung einsetzen möchten.

2

Kostenvoranschlag

Wir können Ihnen ein einzigartiges Kommunikationssystem für Ihre Anwendungen empfehlen.

3

Engage

Begeistern Sie Ihre Mitarbeiter und Gäste mit kristallklarem Audio.

Glückliche lächelnde Frau, die im Callcenter arbeitet
Was können wir für Sie tun?

Gerne beantworten wir Ihre Fragen, erstellen Ihnen ein detailliertes Angebot oder senden Ihnen weitere Informationen zu.

Einblicke in Fertigungslösungen

Solutions for Manufacturing

Safely and effectively communicate regardless of ambient noise or distance.

Get in Touch

Deliver Your Message

Connect with People

Maintain Physical Distance

It can be frustrating to talk one-on-one or to a group when working in a challenging environment with noise, distance, distractions, or competing conversations. Communicate easily and clearly with Listen Technologies simple, portable, group communication system, ListenTALK. 

Prioritize Safety When Everyone Can Hear Clearly

One-Way or Two-Way

ListenTALK is flexible and offers one-way or two-way communication.

Portable Solution

ListenTALK is portable! Use anywhere inside or outside of your facility.

Crystal Clear Sound

Delivers crystal clear audio directly to the listener without amplifying ambient noise.

Secure and Reliable

Encryption for privacy and reliable performance backed by a warranty.

Simplicity for All

You will be surprised just how simple ListenTALK is to set up and use.

Easy Group Management

Create groups in the docking station or by tapping two devices together.

A Closer Look at ListenTALK

ListenTALK is the preferred choice for portable, two-way group communication in manufacturing. The components of a ListenTALK system include:

The ListenTALK transceiver is a combined transmitter and receiver. Transceivers are lightweight and easy to use and are equipped with Listen Technologies’ exclusive encryption technology and push-to-talk functionality. 
 

Choose from different headsets designed for a variety of environments, from a quiet museum to a loud manufacturing floor. Mix and match different headsets at any time to meet your needs, with noise reduction ratings (NRR) options available. Plus, the standard 3.5 mm headphone jack also allows guests to use their own devices (earbuds or headsets). 

See all Headsets

See all Earphones, Neckloops & Lanyards

Docking stations charge, store, and pair the ListenTALK transceivers and are easily rack or tabletop mounted.

  • Charges, stores, and pairs ListenTALK transceivers
  • Each charging slot securely locks and holds units for a reliable connection each time
  • Rack or tabletop mountable depending on your installation and needs 

See all Docking Stations

Accessories complement every application by adding functionality and features to customize your system based on the needs of your environment. From extra lanyards, to cable management, to smartphone cables, to disinfecting wipes, accessories enhance the functionality of the ListenTALK system.

See all Accessories

Hear the Difference

Communicating through noise and distance is frustrating. Listen Technologies creates products that overcome challenging environments so you can stop shouting and start engaging.

Watch the video of a group tour on a busy construction site to hear the difference for yourself.

The fact that all of our guests can easily hear the guide at all times is wonderful, as well as much safer. The guides love it, because they can talk in a normal voice, so it is much more relaxing for them. And the guys who work in the brew house love it, because they don’t have to listen to us yell at a group of people multiple times per day.
Jill Sacco Allagash Brewery, Merchandising and Point of Sale
We wanted to provide an immersive experience. To help executives understand what the manufacturing process is really like, we invited them to don hard hats and steel-toed boots and needed a communication system that would complement this approach and help keep them in the moment.
Adam Wilson Blue Buffalo, IT Infrastructure Engineer
The ListenTALK technology is vastly superior to other systems we have used in the past. A ton of time and money can be spent bringing guests in to see the factory, so it is vitally important that they have a great experience during the plant tour and the ListenTALK system delivers on that requirement.
Adam Kinne Cabinetry by Karman, General Manager and Executive Vice President
Additional Technology Options for Manufacturing

Radio Frequency

ListenRF

Radio Frequency is the legacy technology on which most assistive listening systems are built. Audio sources are wired to a transmitter and guests use receiver units to tune in to a specific audio source. Applications range from factory tours to training.

Learn More

Audio Over Wi-Fi

Listen
EVERYWHERE

Connect audio sources to a server to stream them over a Wi-Fi network. Guests can use an app on their own device, or use provided devices, to access the channel of their choice. Ideal for a cost effective way to broadcast audio to a large group.

Learn More

Infrared

Listen IR

Infrared systems provide line of sight security for assistive listening needs. IR systems transmit audio to anyone with a receiver in the line of site of the emitter. Line of site systems are most often used in settings where security is essential.

Learn More
Case Studies
Outside of the Duracell Factory Building

 

Duracell Batteries

Duracell Batteries

The Duracell Aarschot (Belgium) plant is an international high-tech production facility spreading over 42,000 sq. m. where 500 employees produce high-performance alkaline batteries for Europe, the Middle East, and Africa.

During the global pandemic, Duracell needed a way for employees to safely communicate while keeping their distance.

Full Case Study
Outdoor view of Blue Buffalo pet food manufacturing building

 

Blue Buffalo

Blue Buffalo

Blue Buffalo executives from across the United States visited the Heartland Pet Food Manufacturing complex on a monthly basis to participate in tours and monitor progress of the facility’s construction as well as the food production process. The IT infrastructure engineer wanted to capture the executive’s attention and keep their focus while they toured the complex.

Full Case Study
Beijing Foton automobile manufacturing plant

 

Beijing Foton Daimler Co., LTD

Beijing Foton Dailer Co., LTD

Beijing Foton Daimler Automotive Co., Ltd (BFDA) installed Listen Technologies ListenRF wireless simultaneous interpretation system and ListenPortable audio tour guide system. The system enabled the tour group leader to deliver clear sound and clarity to every visitor without interference, enhancing the effectiveness of the tour. 

Full Case Study

It's Easy to Get Started

1

Talk to us

Let us know how you are planning to use a communication system at your facility.

2

Get Quote

We can recommend a communication system unique to your applications.

3

Engage

Engage your employees and guests with crystal clear audio.

How can we help?

We would love to answer your questions, provide a detailed quote, or send you more information.

Get in Touch
Manufacturing Solutions Insights